Sky Ticket FAQ

Basics

  • Was ist Sky Ticket?

    Sky Ticket ermöglicht einen einfachen und sofortigen Zugang zum Programm von Sky ohne ein klassisches Abo (monatlich kündbar). Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät deiner Wahl.

    Für Serienfans gibt es das Entertainment Ticket und Filmliebhaber kommen mit dem Cinema Ticket voll auf ihre Kosten. Sportfans können zwischen Supersport Monatsticket, Wochenticket und Tagesticket wählen. Alle Tickets sind sowohl einzeln als auch in Kombination buchbar.

  • Auf welchen Geräten kann ich Sky Ticket nutzen?

    Sky Ticket steht auf vielen Geräten zur Verfügung. Im Hilfe Bereich "Sky Ticket verwenden" findest du Anleitungen, wie du auf den diversen Geräten Sky Ticket nutzen kannst. Hier noch mal eine Übersicht zu allen Geräten, die aktuell unterstützt werden:

    • iPad, iPhone & iPod touch (ab iOS 8.0)
    • Android Smartphones & Tablets (ab Android 4.2)
    • Windows 10 Tablets
    • PC & Mac (ab Windows Vista bzw. MacOS 10.4.8 (Tiger)
    • Xbox One
    • PlayStation 3 & 4
    • Apple TV 4
    • LG webOS TV (Modelle ab 2014)
    • Samsung Smart TV (Modelle ab 2014)
    • Via Apple Airplay vom Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher
    • Via Google Chromecast vom Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher
    • Sky TV Box

    Diese Liste wird kontinuierlich erweitert, so dass Sky Ticket auf möglichst vielen Geräten zur Verfügung steht und du die freie Wahl hast, wie und wo du Sky Ticket nutzen möchtest.

  • Wie kann ich ein Sky Ticket buchen?

    So geht's:

    1. Ticket wählen.
    2. Deine Daten eingeben und buchen.
    3. Nach der Buchung bekommst du innerhalb von wenigen Minuten eine E-Mail zur Aktivierung.
    4. Sie enthält den Bestätigungslink, über den du loslegen kannst.

    Falls du die Aktivierungs-E-Mail nicht erhältst, kannst du sie hier erneut anfordern.

  • Muss ich ein Sky Abo besitzen, um Sky Ticket nutzen zu können?

    Nein, du benötigst kein Sky Abonnement für Sky Ticket. Sky Ticket ist ein eigenständiges Angebot, das dir ohne lange Vertragsbindung einen einfachen Zugang zum umfangreichen Sky Programm ermöglicht.

  • Benötige ich eine Sky TV Box, um Sky Ticket nutzen zu können?

    Nein, du benötigst keine Sky TV Box. Sky Ticket kannst du einfach über deinen Laptop oder Mobilgerät streamen. Die Sky TV Box kann optional hinzugebucht werden, wenn du Sky Ticket-Inhalte gerne auf dem Fernseher sehen möchtest. Zusätzlich kannst du Sky Ticket auf vielen weiteren Geräten (hier) per App nutzen.

  • Sind auch Pay-TV Sender bei Sky Ticket enthalten?

    Neben den vielen Inhalten auf Abruf hat Sky Ticket auch Pay-TV Sender, wie man es vom Kabel-/Satelliten Abo von Sky kennt. Die Sender können über den Guide abgerufen werden

    Sky Entertainment Monatsticket: Sky Atlantic, Sky1, Fox, National Geographic Channel, Spiegel Geschichte, RTL Crime, TNT Serie, TNT Comedy, Disney Junior, Disney XD und Sky Sport News

    Sky Cinema Monatsticket: Sky Cinema und Disney Cinemagic

    Sky Supersport Tages-/Wochen-/Monatsticket: Alle Sky Sport und Sky Sport Bundesliga Sender sowie Sky Sport Austria

    Bitte beachte: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann es bei dem Programmangebot der gestreamten Sender zu Einschränkungen kommen. Dazu erscheint dann ein Hinweis auf dem Bildschirm.

  • Wie lange vor einem Sportevent muss ich ein Sky Supersport Ticket buchen?

    • Erstellst du zum ersten Mal einen Account, dauert der Aktivierungsvorgang nach Buchung wenige Minuten.
    • Wenn du bereits einen Account hast, ist das Ticket sofort nach der Buchung aktiv.
    • Das Supersport Ticket kannst du sogar noch bestellen und aktivieren, wenn ein Spiel bereits begonnen hat. Tages- und Wochentickets kannst du übrigens schon zwei Tage im Voraus bestellen.
  • Wie lange gilt das Sky Supersport Tages-/Wochen-/Monatsticket genau?

    Sky Supersport Tages- und Wochentickets gelten für 1 bzw. 7 Tage und können jeweils bis zu zwei Tage im Voraus gebucht werden.
    Die Freischaltung des Tagestickets erfolgt sofort nach Aktivierung oder an dem gewählten Tag gegen 6:00 Uhr morgens. Dein Ticket endet am jeweiligen Folgetag um ca. 6 Uhr morgens automatisch. Aufgepasst: Wenn du ein Tagesticket zwischen 0:00-6:00 Uhr buchst, endet das Ticket bereits an diesem Tag gegen 6:00 Uhr.
    Die Freischaltung des Wochentickets erfolgt sofort nach Aktivierung oder an dem gewählten Tag gegen 6:00 Uhr morgens. Dein Ticket endet automatisch 7 Tage nach Start um ca. 6:00 Uhr morgens.

    Wenn die Ausstrahlung eines Sport-Events zum Enddatum länger als 6:00 Uhr dauert, wird die Laufzeit des Tickets natürlich angepasst. Bei der Buchung wird dir immer der genaue Zeitraum der Freischaltung angezeigt.

  • Mindestvertragslaufzeit der Sky Monatstickets

    Die Mindestvertragslaufzeit umfasst den Monat der ersten Buchung (anteilig) plus den Folgemonat. Der erstmögliche Kündigungstermin besteht also nicht im Monat deiner ersten Buchung, sondern erst im darauffolgenden Monat mit einer Woche Kündigungsfrist zum Monatsende.
    Danach ist das Abonnement monatlich, unter Einhaltung der Kündigungsfrist, kündbar. Hast du bereits ein Monatsticket gebucht und buchst ein anderes hinzu, gilt für dieses die Mindestvertragslaufzeit übrigens nicht. Du kannst das hinzugebuchte Ticket auch schon im Monat der Zubuchung wieder kündigen.

  • Inhalte von Sky Ticket in Originalsprache

    Viele Inhalte von Sky Ticket werden sowohl in deutscher Sprache als auch in der Originalversion ausgestrahlt. Die Sprache kannst du während der Wiedergabe direkt unten rechts im Player ändern.

    Ausnahme: Einige Serien, die gleichzeitig in den USA und in Deutschland starten, sind zunächst nur im englischen Original verfügbar. Die deutsche Synchronfassung startet dann zeitversetzt.

    Falls eine Episode mehrfach verfügbar sein sollte, dann findest du die Sprachauswahl in der Regel bei der Episode mit dem deutschen Titel. Die anderen mit "UT" gekennzeichneten Episoden haben in der Regel keine Sprachauswahl.

  • In welchen Ländern kann ich Sky Ticket nutzen?

    Die Nutzung von Sky Ticket ist in Deutschland und Österreich möglich.

  • Bleiben meine Daten erhalten, obwohl ich längere Zeit kein Ticket gebucht habe?

    Ja, deine Daten bleiben erhalten und du musst keinen neuen Account anlegen. Du kannst dich einfach wieder mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN einloggen und in deinem Account ein neues Ticket buchen. Falls du deine Sky PIN vergessen hast, kannst du sie dir im Login-Fenster erneut zuschicken lassen.

  • Gibt es Gutscheine für Sky Ticket?

    Es gibt keine einzelnen Gutscheine zu kaufen. In vielen Elektro-Fachgeschäften kannst du aber unsere Sky TV Box zusammen mit Gutscheinen für Tickets kaufen, um sie z. B. zu verschenken. Alle Infos, wie man Gutscheine einlöst, stehen auf dem Gutschein selbst. Sie sind allerdings nur einlösbar, wenn du noch keinen Sky Ticket Account hast.

  • Welche Spiele der Bundesliga Saison 2017/2018 kann ich mit Sky Ticket sehen?

    Sky ist und bleibt die Heimat der Bundesliga - Darauf kannst du dich mit Sky Ticket freuen:

    1. Sky zeigt 266 Spiele der Bundesliga live, einzeln und in der Konferenz.
    2. Alle Spiele der 2. Bundesliga live - inkl. des Topspiels am Montag
    3. Die Highlights aller Spiele direkt nach Abpfiff - inklusive Freitagsspiel der Bundesliga
    4. Die 40 Freitagsspiele der Bundesliga werden nicht von Sky übertragen.
    5. Außerdem werden fünf Montagsspiele, fünf Sonntagsspiele (13 Uhr) sowie die Relegation und der Supercup nicht von Sky gezeigt.
    6. Aufgrund der Vorgaben des Kartellamtes war es Sky nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechtepakete zu erwerben.
    7. Zusammenfassungen aller Spiele - direkt nach Abpfiff - gibt es natürlich weiterhin

    Sky bietet dir noch viel mehr rund um das Live-Programm:

    8. Der "Super Samstag" - mit acht Stunden Sendezeit, Rainer Calmund im Expertenteam und dem Topspiel on top
    9. "Wontorra - der Kia Fußball-Talk" - die neue Expertenrunde mit Moderatoren-Legende Jörg Wontorra
    10. Sky90- Die KIA Fußballdebatte mit neuem Sendeplatz am Montag ab 22.30 Uhr.

Account verwalten

  • Tickets zubuchen, abwählen und wechseln

    Sky Ticket ist so flexibel, dass du deine gebuchten Monatstickets zum Ende der Laufzeit jederzeit online ändern kannst. Monatstickets lassen sich abwählen, wechseln und hinzubuchen. Ganz einfach über Mein Account. Ohne ein Sky Supersport Monatsticket kannst du auch die Sky Supersport Tages- oder Wochentickets jederzeit flexibel hinzubuchen.

  • Kundennummer vergessen

    Klicke bitte diesen Link: Kundennummer vergessen?

    Die anschließende Abfrage deiner Daten dient deiner Sicherheit.
    Übrigens: Wenn Du Sky Ticket per PayPal bezahlst, bleibt das Eingabefeld für die fünf Ziffern einfach leer.

  • Sky PIN vergessen / Sky Ticket sperren

    1. Fall: Sky PIN vergessen

    Für eine neue Sky PIN einfach hier klicken. Der Link befindet sich auch im Login-Fenster.

    Zu deiner Sicherheit musst du dich in dem Formular mit Kundennummer, Nachname, Geburtsdatum, PLZ und je nach Zahlweise mit den letzten fünf Ziffern der IBAN oder Kreditkarte identifizieren. Bei Zahlung per PayPal lässt du das Ziffernfeld einfach leer.

    2. Fall: Sky PIN dreimal falsch eingegeben und Sky Ticket Account gesperrt

    Wenn du deine Login-Daten (Kundennummer, E-Mail-Adresse oder Sky PIN) dreimal falsch eingegeben hast, wird dein Sky Ticket Account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Mit dem in der Hinweismeldung enthaltenen Link erfährst du, wie du deinen Account ganz schnell wieder entsperren kannst.

    Bitte beachte: Für den Login immer die Sky PIN nutzen und nicht die Jugendschutz PIN.

  • Kann ich mehrere Sky Ticket Accounts anlegen?

    Kannst du, brauchst du aber nicht. Ein Account reicht, um alle Sky Tickets buchen zu können. Legst du einen zweiten Account an, musst du andere Benutzerdaten verwenden, z. B. wenn du als Geschenk für Freunde oder Familienmitglieder Sky Ticket buchen möchtest.

  • Kann ich meinen Account auch mit Freunden oder meiner Familie teilen?

    Als Kunde von Sky Ticket bist du für die sichere Nutzung deines Accounts verantwortlich. Bitte beachte dabei, dass du max. vier Geräte registrieren kannst und mehrere Streams gleichzeitig nicht möglich sind..

  • Kann ich mein Tages- oder Wochenticket mit einem Monatsticket überschreiben

    Du kannst jederzeit ein Monatsticket hinzubuchen.

  • Warum muss ich meine Daten eingeben, obwohl ich einen Gutschein habe?

    Bei Tages- und Wochentickets werden die Daten zur Vervollständigung deines Accounts benötigt, damit du in Zukunft ganz bequem wieder ein Ticket kaufen kannst.

    Monatstickets verlängern sich automatisch, nachdem der Gutschein abgelaufen ist. Um eine erneute Dateneingabe zu vermeiden, werden die Daten bereits beim Einlösen des Gutscheins benötigt.

    Keine Sorge, dir entstehen während der Laufzeit deines Gutscheins keine Kosten. Wir behandeln deine Daten natürlich stets vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

  • Wie kann ich E-Mails, die ich von Sky Ticket bekomme, abbestellen?

    Wenn du keine E-Mails mehr von Sky Ticket erhalten möchtest, melde dich einfach direkt in einer E-Mail ab. Den Link zur Abmeldung findest du ganz unten in jeder E-Mail. Natürlich erhältst du aber weiterhin alle E-Mails, die mit der Verwaltung deines Accounts zu tun haben, wie z. B. Buchungsbestätigungen. Bitte berücksichtige dabei, dass du mit der E-Mail Abbestellung keine Übersicht über neue Inhalte, die regelmäßig hinzukommen, mehr erhalten wirst.

  • Meine Geräte verwalten

    Du kannst max. 4 Geräte registrieren. Die Registrierung kannst du alle 60 Tage zurücksetzen. So geht es: Logge dich bei Sky Ticket ein und gehe auf Mein Account. Über "Geräteliste zurücksetzen" löschst du alle bisher registrierten Geräte. Auf welchen Geräten du Sky Ticket nutzen kannst, siehst du hier.

  • Jemand nutzt meinen Account ohne Erlaubnis, was kann ich tun?

    1. Du solltest umgehend deine Sky PIN ändern. Wenn du noch Zugriff auf deinen Account hast, kannst du das unter Mein Account tun. Falls deine Sky PIN ohne dein Zutun verändert wurde, kannst du sie hier neu setzen lassen. Einfach die benötigten Daten eingeben, dann bekommst du deine neue Sky PIN per E-Mail zugeschickt.

    2. Du solltest prüfen, wie jemand an deine Daten kommen konnte. Ein paar Tipps zur Sicherung deines Accounts findest du unter "Wie kann ich meinen Sky Ticket Account schützen".

  • Wie kann ich meinen Sky Ticket Account schützen?

    Der Schutz deines Sky Ticket Accounts ist für uns ebenso wichtig, wie für dich. Um die Sicherheit deines Accounts noch weiter zu erhöhen, haben wir ein paar Tipps für dich zusammengestellt:

    • Ändere deine Sky PIN regelmäßig und gib sie nicht an Dritte weiter.
    • Sky Ticket wird dich niemals per E-Mail nach deinen Daten fragen. Bekommst du dennoch eine solche E-Mail, ist Achtung geboten. Bitte informiere uns über solche potentiellen Phishing-Versuche.
    • Installiere aktuelle Versionen von Anti-Virus- und Anti-Malware-Software, um deinen Computer vor Viren und Malware zu schützen.
    • Melde mögliche Betrugsfälle, wie z. B. unbekannte Abbuchungen oder nicht von dir durchgeführte Veränderungen an deinem Account, umgehend bei uns.
    • Wenn du eine Sicherheitslücke in unseren Apps finden solltest, melde diese bitte bei uns und mache die Information zum Schutz anderer nicht öffentlich.
    • Wenn du ein für Sky Ticket genutztes Gerät verkaufst oder verschenkst, solltest du dich unbedingt vorher aus der App ausloggen. Besser noch: Setze das Gerät vorher auf die Werkseinstellungen zurück.

    Wenn du aufgrund einer der hier genannten Themen mit uns in Kontakt treten möchtest, nutze bitte das Kontaktformular.

  • Widerrufsrecht bei Sky Ticket

    Das Widerrufsrecht erlischt, sobald die Freischaltung des gebuchten Tickets erfolgt. Wenn du z. B. ein Tages- oder Wochenticket für heute oder ein Monatsticket buchst, erfolgt die Freischaltung sofort und dein Widerrufsrecht erlischt bereits mit Abschluss des Bestellvorgangs. Buchst du ein Tages- oder Wochenticket für morgen oder übermorgen, erfolgt die Freischaltung erst zu einem späteren Zeitpunkt. Somit erlischt auch dein Widerrufsrecht erst im Moment der Freischaltung. Den genauen Startzeitpunkt der Tages- und Wochentickets kannst du der Bestellbestätigung entnehmen.

  • Altersverifizierung fehlgeschlagen

    Falls die Altersverifizierung im Bestellvorgang fehlgeschlagen ist, wiederhole den Vorgang. Wenn du keinen deutschen Pass besitzt, ist ein Anruf bei Sky notwendig. Wir leiten dann ein sogenanntes Postident-Verfahren in die Wege.

  • Sky Ticket kündigen

    Monatstickets: Du kannst deine Monatstickets mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende (nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit) kündigen. Besonderheit bei der Mindestvertragslaufzeit: Wenn du neu bei Sky Ticket bist, kannst du deine Monatstickets erstmalig im darauffolgenden Monat kündigen. Überschaubare Konditionen: So lange dein Sky Ticket aktiv ist, verlängert es sich jeweils nur um einen weiteren Kalendermonat. Hast du mehrere Tickets gebucht, kannst du ganz flexibel auch nur einzelne Tickets kündigen.

    Tages- und Wochentickets musst du nicht kündigen. Sie erlöschen nach Ablauf automatisch.
    Am einfachsten ist es, wenn du dich bei Sky Ticket einloggst und auf Mein Account gehst. Hier siehst du deine gebuchten Tickets. Gleich unter den Tickets findest du den Button "Sky Ticket kündigen". Klicke darauf und folge den nächsten Schritten.

    Alternativ kannst du deine Kündigung mit folgendem Kontaktformular versenden.

  • Kündigung zurücknehmen

    Über Mein Account kannst du die Kündigung ganz einfach zurücknehmen. Dort findest du unter den Tickets den Button "Kündigung zurücknehmen". Klicke darauf und folge den nächsten Schritten.

Sky Ticket verwenden

  • Sky Ticket auf iPad, iPhone oder iPod Touch verwenden

    Du benötigst dafür mindestens iOS 8.0 als Betriebssystem. So gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den App Store auf deinem iOS-Gerät.
    2. Suche im App Store nach "Sky Ticket".
    3. Tippe auf die App.
    4. Tippe rechts im Bildschirm auf "Laden" und dann "Installieren".
    5. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket auf Android Tablets oder Smartphones verwenden

    Du benötigst dafür mindestens Android 4.2 als Betriebssystem. So gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den Play Store auf deinem Android-Gerät.
    2. Suche im Play Store nach "Sky Ticket".
    3. Tippe auf die App.
    4. Tippe rechts im Bildschirm auf "Installieren".
    5. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket auf Windows 10 Tablets verwenden

    Die Sky Ticket App für Windows 10 kannst du auf Windows 10 Tablets nutzen. So gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den Windows Store auf deinem Windows 10 Gerät.
    2. Suche im Windows Store nach "Sky Ticket".
    3. Tippe auf die App.
    4. Tippe rechts im Bildschirm auf "App abrufen".
    5. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket auf Sony PlayStation 3 & 4 verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es für die Sony PlayStation 3 & 4. So gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den PlayStation Store auf deiner PlayStation.
    2. Wähle Apps aus.
    3. Wähle die Sky Ticket App aus.
    4. Tippe auf Download.
    5. Gehe im Startbildschirm zu "TV & Video" und öffne die App.
    6. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket auf der Microsoft Xbox One verwenden

    So gehst du zur Installation der Sky Ticket App auf der Xbox One vor:

    1. Öffne den Store auf deiner Xbox One.
    2. Wähle "Apps durchsuchen" aus.
    3. Suche über "Apps suchen" nach Sky Ticket.
    4. Tippe auf Installieren.
    5. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starte die App.
    6. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket auf dem PC oder Mac verwenden

    Du kannst Sky Ticket auch auf deinem PC, Notebook und Mac benutzen. Die URL hast du ja schon mal gefunden. Einfach einloggen und oben rechts auf "Programm" klicken, dann geht's los. Sky Ticket unterstützt folgende Betriebssysteme und Browser

    Betriebssysteme
    • PC oder Notebook mit Windows 7 oder neuer
    • Intel®-basierter Apple Macintosh mit Mac OS X ab 10.4.8 (Tiger) oder neuer
    Browser
    • Microsoft Internet Explorer ab Version 9 und Edge
    • Apple Safari ab Version 6
    • Mozilla Firefox ab Version 23
    • Google Chrome ab Version 29

    Prüfe am besten einfach nach, ob Sky Ticket in deinem Browser läuft: Wenn du auf skyticket.de eingeloggt bist, kannst du unter Mein Account mit dem "Systemcheck" einfach prüfen, ob dein Rechner alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt.

  • Sky Ticket mit dem Firefox (ab Version 52) verwenden

    Nutzt du Sky Ticket über den Webbrowser Mozilla Firefox ab der Version 52 oder höher, wird deine Geräteliste mit jedem Besuch als ein weiteres Gerät registriert. Dies lässt sich einfach und schnell lösen, indem eine Chronik im Browser angelegt wird und wichtige Browser-Einstellungen vorgenommen werden.

    So kannst du diese Einstellungen vornehmen:

    1. Öffne die Einstellungen in deinem Browser.
    2. Navigiere zu Datenschutz und lege eine Chronik unter Chronik an, indem du im entsprechenden Drop-down Menü anlegen auswählst.
    3. Anschließend bitte einen Neustart des Browsers durchführen.
    4. Navigiere erneut zu Einstellungen > Datenschutz und klicke unter Chronik auf den Punkt "kürzlich angelegte Chronik". Achte in diesem Pop-up Fenster bitte darauf, dass der Punkt "Besuchte Seiten & Download-Chronik" nicht selektiert ist.

  • Sky Ticket auf Samsung Smart TVs verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es für Samsung Smart TV Modelle ab 2014. So gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den Samsung Smart Hub auf deinem Fernseher.
    2. Lade die Sky Ticket App auf der Samsung Apps-Seite herunter.
    3. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket auf LG WebOS TVs verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es für LG WebOS TV Modelle ab 2014. So gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den LG Content Store auf deinem Fernseher.
    2. Wähle "Apps und Spiele".
    3. Lade die Sky Ticket App herunter.
    4. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket auf der Sky TV Box verwenden

    Die Installation und Aktivierung ist ganz einfach, so geht's:

    1. Schließe die Sky TV Box an (siehe Bedienungsanleitung).
    2. Folge den Anweisungen auf dem Fernseher.
    3. Gib dann die Login-Daten für deinen Sky Ticket Account ein. Die Sky TV Box wird aktiviert und deine Inhalte freigeschaltet.

    Wenn du deine Sky TV Box zusammen mit einem Gutschein gekauft hast, löse bitte zuerst deinen Gutschein ein. Wie genau das funktioniert, steht auf dem Gutschein.

    Du hast noch keinen Sky Ticket Account und auch keinen Gutschein?
    Dann geh nach Schritten 1. und 2. hier  hin (für Österreich hier) und folge den Anweisungen, um deine Sky TV Box ohne Sky Ticket Account zu aktivieren.

  • Sky Ticket auf Apple TV 4 verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es ab Apple TV 4, nicht jedoch für ältere Versionen. So bekommst du die Sky Ticket App auf dein Apple TV:

    1. Öffne den App Store auf deinem Apple TV.
    2. Suche im App Store nach Sky Ticket.
    3. Tippe auf Laden, um die Sky Ticket App zu installieren.
    4. Nachdem die Installation beendet ist, findest du die Sky Ticket App auf dem Startbildschirm.
    5. Öffne die App und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

  • Sky Ticket via Google Chromecast streamen

    Die Aktivierung ist einfach, so geht's:

    1. Stecke den Chromecast-Stick in einen HDMI-Port deines Fernsehers und wähle per Fernbedienung den entsprechenden Eingang.
    2. Verbinde Chromecast mit deinem W-LAN.
    3. Starte die Sky Ticket-App auf deinem iOS oder Android-Gerät bzw. öffne skyticket.de auf deinem PC oder Laptop mit dem Google Chrome Browser.
    4. Nach dem Login in deinem Account siehst du das Chromecast-Symbol in der rechten, oberen bzw. unteren Ecke auf deinem Sendegerät (Viereck mit einem Wi-Fi-Zeichen).
    5. Klicke auf das Symbol und wähle dein Chromecast aus.
    6. Du kannst jetzt Sky Ticket via Chromecast auf deinen Fernseher streamen.

  • Sky Ticket via Apple AirPlay streamen

    Über AirPlay kannst du das Bild deines iPhones, iPads und iPod touch an andere AirPlay-fähige Geräte übertragen Um AirPlay zu nutzen, müssen sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

    Um AirPlay bei Sky Ticket zu nutzen, gehst du wie folgt vor:

    1. Starte zuerst den gewünschten Inhalt.
    2. Klicke im Player auf das AirPlay-Symbol und wähle das gewünschte AirPlay-Gerät aus.

    Bitte beachte: Vereinzelte Inhalte stehen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht für AirPlay zur Verfügung.

    Mehr Details zu AirPlay findest du auf den Supportseiten von Apple.

  • Gibt es bei Sky Ticket Inhalte, die ich nicht per AirPlay sehen kann?

    Die meisten Inhalte bei Sky Ticket kann man per AirPlay sehen. Vereinzelte Inhalte stehen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht für AirPlay zur Verfügung.

  • Wieso sind manche Inhalte nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar?

    Sky hat viele brandneue und exklusive Inhalte im Programm. Um diese Aktualität und Exklusivität bieten zu können oder aus lizenzrechtlichen Gründen, kann es bei manchen Inhalten sein, dass diese nur für kürzere Zeitfenster zur Verfügung stehen. In der Regel sind diese Inhalte aber zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei Sky verfügbar.

  • Gibt es Untertitel bei Sky Ticket?

    Ja, es gibt einige Inhalte auch mit Untertiteln. Du erkennst diese Inhalte daran, dass sie doppelt im Katalog enthalten sind und im Titel ein "UT" stehen haben. Diese Titel sind vor allem für die Nutzung durch Hörgeschädigte gedacht.

  • Bildqualität bei Sky Ticket

    Je nach Verfügbarkeit bieten wir Inhalte in HD- oder SD-Qualität an. Die Auflösung ist zudem abhängig von der Bandbreite deiner Internetverbindung und wird dementsprechend beim Streaming automatisch hoch- oder herunterskaliert.

  • Wieso kann ich über Smart-TV oder PlayStation keine Live-Kanäle von Entertainment und Cinema sehen?

    Die Live-Kanäle von Entertainment und Cinema sind aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht für Smart TVs und PlayStation 3 & 4 verfügbar. Die Inhalte sind aber in der Regel unmittelbar nach der Übertragung auch auf Abruf verfügbar, viele sogar bereits zuvor. Wenn du trotzdem mal gerne Live-Kanäle nutzen willst, kannst du dies auf allen anderen unterstützten Geräten (Liste hier) tun.

  • Wie kann ich die Sprache wechseln?

    Viele Inhalte von Sky Ticket werden sowohl in deutscher Sprache als auch in der Originalversion ausgestrahlt. Die Sprache kannst du während der Wiedergabe wie folgt ändern:

    • iOS/Android/Tablets/ PC & Mac: unten rechts im Player ändern.
    • PlayStation 3 & 4: unten rechts im Player mit der Dreieck-Taste ändern.
    • Xbox One: direkt in der Menü-Leiste (Steuerkreuz auf dem Controller nach unten) unter dem Sprachsymbol ändern.
    • Apple TV 4: indem du auf der Fernbedienung von oben nach unten streichst.
    • LG webOS TV (Modelle ab 2014): Sprachauswahl ist derzeit nicht möglich.
    • Samsung Smart TV (Modelle ab 2014): unten rechts im Player ändern.
    • Via Apple Airplay vom Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher: unten rechts im Player ändern.
    • Via Google Chromecast vom Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher: unten rechts im Player ändern.
    • Sky TV Box: auf der Fernbedienung mit der Stern-Symbol-Taste.

    Ausnahme: Einige Serien, die gleichzeitig in den USA und in Deutschland starten, sind zunächst nur im englischen Original verfügbar. Die deutsche Synchronfassung startet dann zeitversetzt.

    Falls eine Episode mehrfach verfügbar sein sollte, dann findest du die Sprachauswahl in der Regel bei der Episode mit dem deutschen Titel. Die anderen mit "UT" gekennzeichneten Episoden haben in der Regel keine Sprachauswahl.

  • Kann ich die Sky TV Box auch ohne gültiges Sky Ticket weiterhin nutzen?

    Ja, auch ohne gültiges Sky Ticket kannst du die anderen Apps weiter nutzen.

  • Ich habe eine Sky TV Box mit Gutscheinen im Handel gekauft, wie aktiviere ich sie?

    Rufe die URL, die du auf deinem Gutschein findest, in deinem Browser auf und gib dort den Gutschein-Code ein. Danach brauchst du nur noch deine Daten einzugeben und die Buchung abschließen.

    Die Sky TV Box kannst du nach dem Einlösen des Gutscheins aktivieren. Eine Anleitung dazu liegt der Sky TV Box bei oder du findest hier im Bereich "Sky Ticket verwenden" auch einen Artikel dazu.

Probleme beheben

  • Probleme mit der Stream-Qualität

    In den meisten Fällen entsteht eine schlechte Stream-Qualität durch Probleme mit der Internetverbindung. Für eine störungsfreie Wiedergabe der Inhalte von Sky Ticket sollte die Internetverbindung mindestens 1 Mbit/s (entspricht DSL 1000) für SD betragen, 6 Mbit/s für HD.

    Wie finde ich das heraus?
    Wenn du auf skyticket.de eingeloggt bist, kannst du unter Mein Account einen "Systemcheck" starten, der deine Browsereinstellungen und Internetgeschwindigkeit prüft. In vielen Apps findest du unter Einstellungen den "Bandbreitencheck", der dir ebenfalls deine Internetgeschwindigkeit verrät.

    Wenn deine Internetgeschwindigkeit ausreichend ist, du aber trotzdem Probleme beim Streamen hast, gibt es folgende Tipps zur Lösung:

    • Wenn du ein mobiles Datennetz verwenden solltest, versuche es mit einem Kabel- oder DSL-Anschluss.
    • Starte das Gerät neu, mit dem du Sky Ticket nutzen willst.
    • Starte dein Modem bzw. Router neu, worüber du mit dem Internet verbunden bist.
    • Gerät direkt mit dem Modem bzw. Router verbinden, anstelle von WLAN
    • WLAN-Router an einem besseren Ort aufstellen bzw. Distanz zum Router verringern.
  • Erste Hilfe bei Hinweismeldungen, falls Sky Ticket keine Lösung angibt

    Manchmal geht einfach etwas schief. Die meisten Fehler lassen sich mit den folgenden Maßnahmen sehr einfach beheben:

    1. Warten ist manchmal eine gute Option, wenn es temporäre Verbindungsprobleme mit den Servern gibt.
    2. Logge dich aus und dann wieder ein.
    3. Prüfe deine Internetverbindung.
    4. Funktionieren Schritte 1 bis 3 nicht, starte je nach Gerät App, Browser oder Sky TV Box neu.
    5. Wenn Schritte 1 bis 4 nicht greifen, installiere die App neu.

  • Was mache ich, wenn ich Ton aber kein Bild habe?

    Wahrscheinlich ist die Internetverbindung zu langsam. In dem Fall wird nur der Ton abgespielt und nicht das Bild gezeigt. Wie finde ich heraus, wie schnell meine Internetverbindung ist?

    Wenn du auf skyticket.de eingeloggt bist, kannst du unter Mein Account einen "Systemcheck" starten, der deine Browsereinstellungen und Internetgeschwindigkeit prüft. In vielen Apps findest du unter Einstellungen den "Bandbreitencheck", der dir ebenfalls deine Internetgeschwindigkeit verrät.

    Weitere Tipps findest du bei der Frage "Probleme mit der Stream-Qualität".

  • Wieso belegt mein PC mehrere Geräteregistrierungen?

    Jeder Browser zählt einzeln. Die gleichzeitige Wiedergabe auf unterschiedlichen Geräten ist nicht möglich. Mehr Informationen erhältst du unter "Meine Geräte verwalten" und "Sky Ticket auf dem PC oder Mac verwenden".

  • Aktivierungs-E-Mail nicht erhalten. Was ist zu tun?

    Prüfe bitte den Spam- bzw. Junk-E-Mail-Ordner in deinem E-Mail-Konto. Gut möglich, dass die Aktivierungs-E-Mail dort gelandet ist. Falls sie dort nicht ist, kannst du sie erneut anfordern.

    Falls du auch dann keine Aktivierungs-E-Mail erhältst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

  • Probleme beim Abspielen von Inhalten im Silverlight Player (Firefox, Safari oder Internet Explorer)

    Falls gewisse Fehler beim Abspielen von Inhalten auf PC und Notebook auftauchen, sollte der Anwendungsspeicher des Silverlight Players gelöscht werden. Wir zeigen dir wie:

    1. Du hast einen Inhalt ausgewählt und die Wiedergabeseite wird angezeigt.
    2. Rufe im Wiedergabefenster mit der rechten Maustaste (Mac: Sekundärklick) das Kontextmenü "Silverlight" auf.
    3. Klicke auf "Silverlight". Das Fenster "Microsoft Silverlight-Konfiguration" wird angezeigt (siehe unten).
    4. Klicke die Registerkarte "Anwendungsspeicher".
    5. Klicke "Alle löschen".
    6. Bestätige die Abfrage "Anwendungsspeicher für alle Websites löschen?" mit "Ja".
    7. Klicke "Ok". Der Anwendungsspeicher ist nun gelöscht.

  • Sky TV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Wozu brauchst du das? Damit entfernst du deine Kontoinformationen von der Sky TV Box. Wenn du z. B. die Box verschenkst, solltest du das vorher tun. Wie das geht?

    1. Wähle im Hauptmenü "Einstellungen", "System", "Erweiterte Systemeinstellungen".
    2. Klicke auf "Werkseinstellungen zurücksetzen". Rechts siehst du ein Zahleneingabefeld. Darunter wird dir ein vierstelliger Code angezeigt.
    3. Gib den Code ein.
    4. Klicke "Ok".

Abrechnung

Jugendschutz

  • Warum werden einige Inhalte bei Sky Ticket mit einer Jugendschutz PIN vorgesperrt?

    Programmgestaltung und Jugendschutz gehen bei Sky Ticket Hand in Hand. Die Vorsperrung (Abfrage der Jugendschutz PIN) erlaubt uns, liberalere Sendezeiten für Inhalte anzubieten, die aus Jugendschutzgründen sonst nur zu später Stunde gezeigt werden dürften.

    Folgende Jugendschutzregel tritt bei Sky Ticket in Kraft:

    • Im Video-on-Demand-Bereich sind ab 16 bzw. ab 18 Jahren freigegebene Inhalte mit einer PIN-Abfrage geschützt.

    Folgende Regelungen gelten für Live-Kanäle:

    • Ab 12 Jahren freigegebene Inhalte, die ganztags ohne Vorsperre laufen, wurden entweder von der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) oder von der Jugendschutzabteilung von Sky Ticket für das Tagesprogramm freigegeben.
    • Einige Filme mit einer Freigabe ab 12 Jahren müssen aus Jugendschutzgründen im Tagesprogramm vorgesperrt werden.
    • Ab 16 Jahren freigegeben Filme und Serien dürfen rund um die Uhr mit Vorsperre gezeigt werden.
    • Inhalte mit einer Freigabe ab 18 Jahren dürfen hinter der Vorsperre bereits ab 20 Uhr gezeigt werden.

     

  • Jugendschutz PIN setzen, ändern und entsperren

    Die Jugendschutz PIN dient dazu, dass Kinder für sie ungeeignete Inhalte nicht anschauen können. Bei der Erstanmeldung kannst du sie parallel zur Sky PIN einrichten. Beide PINs kannst du später unter Mein Account ändern.

    Wenn du die Jugendschutz PIN dreimal falsch eingegeben hast, wird sie für 10 Minuten gesperrt. Also lieber eine neue Jugendschutz PIN anfordern, falls du sie mal vergessen hast oder dir nicht mehr ganz sicher bist.

  • Jugendschutz bei Sky Ticket

    Folgende Maßnahmen zum Jugendschutz gibt es:

    • skyticket.de ist mit einer technischen Alterskennzeichnung versehen, die von den beiden rechtlich anerkannten Jugendschutzprogrammen ausgelesen werden kann. Download hier.
    • Wenn du Kinder hast, kannst du eine Jugendschutz PIN festlegen. Die Jugendschutz PIN sperrt für Kinder ungeeignete Inhalte.
    • Alle über Sky Ticket abrufbaren Serien und Filme haben eine Altersangabe.
    • Einfacher Trick: Deaktiviere die Funktion "Angemeldet bleiben". So kann dein Kind gar nicht erst ohne dich auf Sky Ticket zugreifen.
    • Der Bereich "Zuletzt gesehen" enthält eine transparente Übersicht mit den letzten 50 Inhalten, die zuletzt über verschiedene Geräte und Plattformen mit deinem Account abgerufen wurden. So hast du die Sky Ticket Nutzung deiner Kinder immer im Blick.

    Mehr Informationen findest du auf der Jugendschutz-Seite hier.

  • Jugendschutzprogramm auf PC einrichten

    Wir empfehlen ausschließlich die rechtlich anerkannten Jugendschutzprogramme, die du hier findest:

    Installiere das Programm deiner Wahl auf deinem PC bzw. dem PC deines Kindes und stelle es individuell auf das Alter deines Kindes ein. Nach Aktivierung erkennt das Programm die technische Alterskennzeichnung von Sky Ticket.

    Hinweis: Andere Jugendschutzprogramme haben u. U. keine ausreichende Filterfunktion. Mehr Informationen gibt es auf der für das Internet zuständigen Selbstkontrolle FSM unter www.fsm.de/de.

  • Werden Filme bei Sky Ticket aus Jugendschutzgründen geschnitten?

    Filme werden bei Sky Ticket grundsätzlich ungeschnitten ausgestrahlt. Die einzige Ausnahme: Filme, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert wurden und somit nicht ausgestrahlt werden dürfen. Von diesen Filmen wird jeweils eine ausstrahlbare Fassung erstellt.
    Mehr Informationen findest du hier.

  • Wie stelle ich ein, dass mein Kind den Kids-Bereich nicht verlässt?

    Du kannst den Kids-Bereich sperren, indem du oben auf das Schlüssel-Symbol klickst. Nun kann man den Kids-Bereich nur verlassen, nachdem man die Sky PIN eingibt.